Fischerin des Jahres 2017!

Fischerin des Jahres 2017!

Ehre, wem Ehre gebührt! So lautet das Motto unter dem ABENTEUER FISCHWASSER jährlich seinen Fischer des Jahres wählt.

Über zehn Jahre lang findet nun schon die Wahl statt und wir sind stolz darauf, dass erstmals eine Frau den Titel „Fischerin des Jahres“ trägt. „Ein herzliches Danke an alle die für mich abgestimmt haben“, erklärt die Schweizerin Yvonne Arnold, die bei Ihrem Urlaub im steirischen ABENTEUER FISCHWASSER Betrieb „Gasthof zur Gams“ ein Foto gemacht und es für die Wahl zum „Fischer des Jahres“ eingereicht hat. Der Liebe wegen wurde sie vor vier Jahen zur Fliegenfischerin ­– nun gewinnt sie einen #TraumurlaubAmHaken – herzliche Gratulation! Abenteuer Fischwasser durfte der Fischerin des Jahres einige Fragen stellen:

Was ist für dich das Faszinierende am Fischen?
Ich genieße die Stille in der Natur und zeitgleich habe ich viel Bewegung. Besonders das Fliegenfischen und Bootsangeln macht mir Spaß.

Warum würdest du Österreich und Südtirol als Urlaubsdestinationen empfehlen?
Die Gastfreundschaft, die Landschaft, die vielen fischreichen Gewässer, das Essen und die Unkompliziertheit sind einfach toll und machen den Aufenthalt zum Traumurlaub.

Liegt das Fischen im Trend?
Ja und wie! Immer mehr Frauen entdecken das Hobby für sich. Daher bin ich auch sehr stolz, dass ich die erste Fischerin des Jahres bin!

Hast du einen guten Tipp für Jungangler?
Bitte haltet euch an die Vorschriften auch wenn es schwer fällt. Nie die Geduld verlieren – jeder kommt zu seinem Ziel.

Name: Yvonne Arnold

Alter: 41 Jahre

Wohnort: Niederweningen/ SCHWEIZ

Beruf: Sachbearbeiterin

Familienstand: ledig

Sonstige Hobbys: Tauchen, Fischen, Fotografieren, Reisen & Turnen

 

 

 

zurück zur Übersicht

Mit Ihrem Besuch auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Dies hilft uns den Service fär Sie weiter zu verbessern.