Das Revier in Kürze
- Lage Typ: Stausee bei Gerlos in Tirol, Österreich, Karten bekommst Du im Ort und am See.
- Charakter: Gut zugänglicher Stausee mit Steg an der Dammkrone beim Seestüberl und Option auf Ruderboote.
- Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Bachsaibling.
- Saison: Start und Enddaten vor Ort prüfen.
Methoden – was hier gilt
- Spinnfischen: Erlaubt sind alle Kunstköder und Bienenmaden, lebende Köderfische sind verboten und Drillings oder Zwillingshaken sind nicht erlaubt.
- Ansitz: Systeme und Bienenmaden sind erlaubt, die genauen Vorgaben zu Montage und Gerät klärst Du beim Kartenkauf.
- Ausführliche Infos dazu bekommst du direkt das Abenteuer Fischwasser Wohlfühlhotel Platzer****S
Fischerkarten & Bezug
- Erlaubnisschein/Tageskarte und Revierbriefing erhältst du direkt über das Abenteuer Fischwasser Wohlfühlhotel Platzer****S.
- Für Platzer-Gäste gibt es kostenlose Leihruderboote, alle anderen können sich im Seestüberl ein Ruderboot gegen Gebühr ausleihen.
Fair fischen
Respektiere Ufer, Natur und andere Gäste, und behandle Fische schonend. Achte auf Privatgrund und prüfe die aktuellen Revierregeln direkt beim Kartenkauf.
ABENTEUER FISCHWASSER Gastgeber
Deine Basis ist das Wohlfühlhotel Platzer in Gerlos, dort bekommst du Karten, Briefing und den Gewässerplan für Gerlos und die Seitenbäche. Zusätzlich gibt es Trockenraum und Fliegenbindetisch, und für Spinnfischer stehen zwei Stauseen zur Verfügung. Hinweis: Für Tageskarten an den Stauseen sind je nach Revier Tiroler Fischerkarte und Unterweisung erforderlich, Details klärst du an der Rezeption.