Attractive accomodations in the Alps with their own fishing water
Fishing vacation not on the hook yet?
Your vacation inquiry
Attractive accomodations in the Alps with their own fishing water
Fishing vacation not on the hook yet?
Your vacation inquiry
Attractive accomodations in the Alps with their own fishing water
Fishing vacation not on the hook yet?
Your vacation inquiry

Gasthof Tetter – Rohrmoos bei Schladming

Wonderful ambience for a fly fishing vacation

The Alpengasthof Tetter is located in the scenic Untertal near Rohrmoos / Schladming and offers fly fishermen a wonderful salmonid area. The impressive mountain scenery and the crystal clear mountain stream that flows directly past the house, full of “red spots”, make a perfect fishing holiday in Styria possible.

The nature around the adventure fishing water member company Tetter is still unadulterated. This not only applies to the mountains, but also to the fish. You have the opportunity to fish naturally grown brown trout and char, surrounded by beautiful peaks. If you feel like it, you can set off early in the morning with your backpack and fly rod in hand – fishing becomes an unforgettable experience. Would you like to learn the art of fishing or perfect your casting technique? The neighboring fly fishing school is the best address for this.

A family business for nature lovers

The Gasthof Tetter has been in the 4th generation since 1910. You can feel the hand of a family business, where every single one acts with attention to detail.
Around the house you will find a wonderful view, beautiful landscapes and plenty of opportunities to enjoy your well-deserved vacation. Nature lovers will be delighted by the absolute quiet location and the starting point for numerous hikes. In terms of culinary delights, the Gasthof Tetter spoils its guests in the traditional way with homemade specialties, fresh fish and beef from its own organic farm. Accompanying persons receive the Dachstein Summer Card and thus the opportunity to enjoy many tourist attractions in the region, some of them free of charge. And for the little guests there is a children’s playground and a play room.

Territory info

TheUntertalbach, which flows directly past the Gasthaus Tetter, is an approx. 7 km long fly fishing route that winds like a meander. This may only be fished with artificial flies and protective hooks. The fish should be put back into the river to the best of your knowledge and belief.

From Gasthof Tetter (Stallfeldbrücke) to behind the large car park at the head of the valley (Steinwenderbrücke)

Stock: brook trout and brown trout
Equipment: fly rod
Bait: Catch & release, artificial flies with safety hooks (barbless)

Season: May 15th – September 30th

Day ticket: € 53, –
Guest license: € 3, –


Riesachsee

The 17 hectare Riesachsee is located at 1,330 m above sea level and can be easily reached after a 1-hour walk on a forest road. Like its tributaries, fishing is only allowed for guests of the Gasthof Tetter. In the 2 smaller mountain lakes located at around 2,000 m above sea level, there are even primal char. Only flies are used in the inflow, and spoons and artificial bait are allowed in the lake.

Stocking: brown trout, brook and lake char

Attraktive Unterkünfte im Alpenraum mit eigenem Fischwasser
Fischerurlaub noch nicht am Haken?
Deine Urlaubsanfrage
Attraktive Unterkünfte im Alpenraum mit eigenem Fischwasser
Fischerurlaub noch nicht am Haken?
Deine Urlaubsanfrage
Attraktive Unterkünfte im Alpenraum mit eigenem Fischwasser
Fischerurlaub noch nicht am Haken?
Deine Urlaubsanfrage
Attraktive Unterkünfte im Alpenraum mit eigenem Fischwasser
Fischerurlaub noch nicht am Haken?
Deine Urlaubsanfrage

Gasthof Tetter – Rohrmoos bei Schladming

Gasthof Tetter

Im Gasthof Tetter erwartet dich ein wunderschönes Ambiente für einen unvergesslichen Fliegenfischer-Urlaub

Der Alpengasthof Tetter liegt im landschaftlich reizvollen Untertal bei Rohrmoos/ Schladming und bietet Fliegenfischern ein herrliches Salmonidenrevier. Die beeindruckende Bergkulisse und der kristallklare, direkt am Haus vorbeifließende Gebirgsbach voller „Rotgetupfter“ ermöglichen einen perfekten Anglerurlaub in der Steiermark.

Die Natur ist rund um den ABENTEUER FISCHWASSER Mitgliedsbetrieb Tetter noch unverfälscht. Das gilt nicht nur für die Berge, sondern auch für die Fische. Du hast die Möglichkeit naturgewachsene Bachforellen und Saiblinge zu fischen, umgeben von wunderschönen Gipfeln. Wenn du Lust hast, kannst du schon am frühen Morgen losziehen, mit Rucksack und Fliegenrute in der Hand – Angeln wird so zum unvergesslichen Erlebnis. Möchtest du die Kunst des Angelns erlernen oder deine Wurftechnik perfektionieren? Dafür ist die benachbarte Fliegenfischerschule die beste Adresse.

Ein Familienbetrieb für Naturliebhaber

Der Gasthof Tetter besteht bereits seit 1910 in der 4. Generation. Man spürt die Hand eines Familienbetriebes, wo jeder einzelne mit Liebe zum Detail agiert.
Rund um das Haus findest du eine herrliche Aussicht, wunderschöne Landschaften und jede Menge Gelegenheiten, deinen wohlverdienten Urlaub zu genießen. Naturliebhaber werden von der absoluten Ruhelage und dem Ausgangspunkt zahlreicher Wanderungen begeistert sein. Kulinarisch verwöhnt der Gasthof Tetter seine Gäste auf traditionelle Weise mit hausgemachten Spezialitäten, frischem Fisch und Rindfleisch aus eigener Biolandwirtschaft. Begleitpersonen erhalten die Dachstein Sommercard und somit die Möglichkeit viele touristische Attraktionen der Region teilweise sogar kostenlos zu genießen. Und für die kleinen Gäste steht ein Kinderspielplatz sowie einen Spielraum zur Verfügung.

Revierinfo

Der direkt am Gasthaus Tetter vorbeifließende Untertalbach ist eine ca. 7 km lange Fliegenfischerstrecke, die sich mäanderartig dahinschlingt. Diese darf ausschließlich mit künstlicher Fliege und Schonhaken befischt werden. Die Fische sollten nach bestem Wissen und Gewissen wieder in den Fluss zurückgesetzt werden.

Vom Gasthof Tetter (Stallfeldbrücke) bis hinter dem großen Parkplatz am Talschluss (Steinwenderbrücke)

Bestand: Bachsaiblinge und Bachforellen
Geräte: Fliegenrute
Köder: Catch & release, künstliche Fliegen mit Schonhaken (widerhakenlos)

Saison: 15. Mai – 30. September

Tageskarte: € 53,-
Gastlizenz: € 3,-


Riesachsee

Der 17 ha große Riesachsee liegt auf 1.330 m Seehöhe und ist nach 1-stündigem Fußmarsch auf einer Forststraße leicht zu erreichen. So wie seine Zuflüsse ist das Fischen nur für Hausgäste des Gasthof Tetter erlaubt. In den 2 kleineren auf ca. 2.000 m Seehöhe gelegenen Gebirgsseen kommen sogar Ursaiblinge vor. Im Zufluss wird nur mit Fliege gefischt, wobei im See Blinker und künstliche Köder erlaubt sind.

Besatz: Bachforellen, Bach- und Seesaiblinge

Gasthof Tetter

Gasthof Tetter
Untertalstraße 24
8971 Rohrmoos/Schladming
Tel: +43 (0) 3687 215 991
E-Mail: info@tetter.com
https://www.tetter.com

Weitere Unterkünfte

Immer am neuesten Stand

Mit unserem Newsletter

FISCHWASSER

GUTSCHEINE

FISCHWASSER

ONLINE KATALOG

FISCHWASSER

KATALOG 2022/23

Hier geht's zu unserem

NEWSLETTER

ABENTEUER FISCHWASSER – Österreich

Ossiacher-See-Süduferstaße 59-61
9523 Landskron, Villach Österreich

+43 4242 44 200 – 30
info@fischwasser.com

Besuche uns auch auf: